zu SWISS.com

London

London

3 Nächte, Doppelzimmer, Frühstück

ab CHF 277

Ferien London

Wer vorhat, in den Ferien London zu besuchen, sollte unbedingt im Vorhinein den Aufenthalt schon grob planen, denn diese Stadt hat so viel zu bieten, wie sonst wohl wenige andere Orte weltweit. Ob es eine Flussfahrt auf der Themse, der Besuch von zahlreichen Sehenswürdigkeiten oder ein ausgiebiger Shoppingtag ist, Langeweile wird bei diesem Trip ganz sicher nicht aufkommen. London war über Jahrhunderte die Hauptstadt eines Weltreichs, was sich heutzutage vor allem darin wiederspiegelt, dass die Stadt kulturell so divers ist, wie sonst wohl keine andere Stadt in Europa. Und eines ist sicher: Dank der günstigen Angebote von SWISS Holidays bleibt noch genug Geld übrig, das in London vortrefflich investiert werden kann.

Regionen auswählen Regionen ausblenden

Orte in Großbritannien:



Hotelkategorie / Sterne

Weiterempfehlung: min 60%


Max. Gesamtpreis kein Limit


Ferienwünsche?

  • Badeferien
  • Städte
  • Luxus
  • Familie
  • Single
  • Sport
  • Gay friendly
  • Golf
  • Wassersport
  • Party
  • Wellness
  • WiFi

Unsere Empfehlung

Wetter London

  • 11° C
    Lufttemperatur
  • ° C
    Wassertemperatur

Ferien London

Was gibt es schöneres, als in den Ferien London zu entdecken? In der Hauptstadt Großbritanniens leben derzeit etwa 8,5 Millionen Menschen, was die bei weitem größte Metropole des Landes auch zur bevölkerungsreichten Stadt innerhalb der Europäischen Union macht. London ist außerdem das wichtigste Finanzzentrum Europas, die City of London mit Ihren vielen Hochhäusern steht exemplarisch für die geballte Finanzmacht, die sich hier versammelt. Doch London hat auch immer noch traditionelle Viertel, in denen man die Architektur vergangener Jahrhunderte bestaunen kann. Wer seine Ferien in London verbringt, sollte definitiv verschieden Gegenden besuchen, um auch einen ganzheitlichen Überblick über die Weltstadt zu gewinnen. Die City of London und Canary Wharf fallen dabei vor allem durch Ihre modernen Bauten und viele Hochhäuser auf. Die exklusiven Viertel Chelsea, Notting Hill und Mayfair glänzen dagegen mit Bauten aus vergangenen Jahrhunderten und mit einer äußerst exklusiven Atmosphäre.

Herrliche Ferien in London

Kulturell hat London so viel zu bieten, wie sonst wohl keine andere Stadt weltweit. Es locken viele bekannte Plätze, herausragende Museen, Theater mit Tradition und Sehenswürdigkeiten, die man mindestens einmal im Leben gesehen haben muss. Der wohl berühmteste Ort Londons ist der Trafalgar Square, der oftmals auch als das Zentrum Londons bezeichnet wird. Der Piccadilly Circus, mit seinen vielen Reklametafeln und Geschäften, ist hingegen das kommerzielle Zentrum Londons. Beide Plätze trennt nur ein kurzer Fußweg, für längere Strecken bietet es sich jedoch an die London Underground zu benutzen, welche die älteste U-Bahn der Welt ist. Das Netz von öffentlichen Verkehrsmitteln ist in London äußerst engmaschig und Touristen können sich so bequem in der Stadt bewegen.

London ist eine Stadt mit unglaublich vielen Sehenswürdigkeiten. Die abwechslungsreiche Geschichte der Stadt spiegelt sich auch in der Vielfältigkeit der Gebäude aus verschiedenen geschichtlichen Epochen wieder, vom Mittelalter bis in die Neuzeit. Der Tower of London wurde bereits im 11. Jhd. erbaut und im Laufe der Jahrhunderte immer weiter ausgebaut. Vom Gefängnis bis hin zur Residenz, das Bauwerk diente in der Vergangenheit höchst unterschiedlichen Zwecken. Heute ist das Gebäude eine Weltkulturerbestätte und zieht Touristen aus aller Welt an. Nur wenige Gehminuten entfernt liegt die Tower Bridge, die östlichste Brücke Londons über die Themse. Das wohl bekannteste Gebäude Londons ist der Palace of Westminster. Teil des Bauwerks im circa 100 Meter hohen Elizabeth Tower ist die wohl berühmteste Glocke weltweit, der Big Ben. Auch im Stadtteil Westminster gelegen und nur einen kurzen Fußmarsch entfernt, liegt der Buckingham Palace. Das Gebäude dient sowohl als Residenz der britischen Monarchen, als auch als Ort an dem offizielle Staatsakte, wie die Begrüßung ausländischer Regierungschefs, begangen werden.

Londons Kultur entdecken

London zählt zu den Kulturhauptstädten weltweit. Die vielen Theater und Museum sind einer der Gründe, warum die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs auf Touristen wie ein Magnet wirkt. Das British Museum ist dabei vor allem zu erwähnen. Das kulturgeschichtliche Museum ist wohl das wichtigste und größte seiner Art. Vor allem die große Sammlung altägyptischer Relikte und die riesige Bibliothek sind weltweit bekannt.