zu SWISS.com

München

München

3 Nächte, Doppelzimmer, Ohne Verpflegung

ab CHF 188

Ferien München

Wer die bayerische Gemütlichkeit aus nächster Nähe erleben will, der sollte unbedingt die Ferien in München verbringen. Ob für einen Kurztrip oder einen mehrtägigen Aufenthalt, eine Reise nach München lohnt sich immer. Von Shopping über Sightseeing bis hin zum sorglosen Ausspannen, Langeweile kommt hier nie auf. Im Sommer laden zahlreiche Biergärten die Besucher ein, mit einer Mass Bier ein paar Stunden im Schatten zu verbringen und im Anschluss in einem der vielen Stadtparks zu entspannen. Im Winter locken Christkindlmärkte und die nahen Alpen Besucher aus aller Welt an. Bei Swiss Holidays ist für jeden etwas dabei – Sie haben die freie Wahl aus vielen erstklassigen Hotels.

Regionen auswählen Regionen ausblenden

Orte in Deutschland:



Hotelkategorie / Sterne

Weiterempfehlung: min 60%


Max. Gesamtpreis kein Limit


Ferienwünsche?

  • Badeferien
  • Städte
  • Luxus
  • Familie
  • Single
  • Sport
  • Gay friendly
  • Golf
  • Wassersport
  • Party
  • Wellness
  • WiFi

Wetter München

  • 4° C
    Lufttemperatur
  • 9° C
    Wassertemperatur

Ferien München

München ist eine ideale Stadt für die Ferien. Denn in München gibt es viel zu erleben. Weltbekannte Sehenswürdigkeiten wollen ebenso entdeckt werden wie verborgene Ecken und Geheimtipps.

Ferien in München zwischen Metropole und Provinz

"Vom Ernst des Lebens halb verschont ist der schon, der in München wohnt", dichtete der Schriftsteller Eugen Roth einst und hob damit die gemütliche Atmosphäre seiner Heimatstadt hervor. Auch wenn München heute zur Metropole mit 1,5 Millionen Einwohnern herangewachsen ist: Seinen sympathisch provinziellen Charakter hat es sich erhalten. Noch immer machen Bier, Blasmusik und Lederhosen das Flair der Stadt aus, und bayerische Gemütlichkeit umgibt jeden, der Ferien in München macht.

Bayerische Gastfreundschaft in München erleben

So gehört ein Besuch in einem Biergarten zum Pflichtprogramm für München-Ferien: Wer einmal bei einer Maß Bier und einer Portion "Obatztem" oder einem "Hendl" im Schatten einer Kastanie gesessen ist, versteht, warum München bei Feriengästen so beliebt ist. Natürlich warten außer den Biergärten noch etliche Restaurants und Lokale mit Münchner und bayerischen Spezialitäten wie Leberkäse, Schweinsbraten oder Kässpatzen auf.

Kultur und Natur in den München-Ferien

Aber Ferien in München sind nicht nur von Traditionen geprägt. Die Hauptstadt Bayerns verfügt über ein lebendiges Kulturleben: Drei Pinakotheken, das Museum Brandhorst, zahlreiche weitere Kunstsammlungen, ein Oktoberfestmuseum, das riesige Deutsche Museum, eine Sternwarte und noch viele weitere Kulturhighlights wollen in den München-Ferien entdeckt werden. Außerdem finden regelmäßig Kulturveranstaltungen wie die "lange Nacht der Museen" oder die "lange Nacht der Musik" statt. Wer vorher noch nie in München war, sucht allerdings zuerst die bekanntesten Sehenswürdigkeiten auf wie die Frauenkirche, den Marienplatz, den Stachus und das Olympiastadion.

München ist zudem für seine vielen Grünflächen bekannt – allen voran für den Englischen Garten, einen riesigen Park, der sich von Norden nach Süden entlang des Flusses Isar durch die ganze Stadt zieht. Apropos Isar: Am Ufer des Flusses wird im Sommer täglich gegrillt und gefeiert. Und das Beste: die Isar ist so sauber, dass man darin sogar baden kann. Wem das nicht außergewöhnlich genug ist, kann sich im Eisbach, einem – wie der Name sagt, eiskalten – Nebenfluss der Isar, treiben lassen. Ein München-Highlight ist die ebenfalls im Eisbach befindliche Surfer-Welle nahe dem Haus der Kunst: Hier feilen mitten in der Stadt Surfer an ihren Fähigkeiten.

Münchner Nachtleben

Abends beim Ausgehen haben Sie in Ihren Ferien in München die Qual der Wahl: Beliebte Kneipenviertel in München sind zum Beispiel das Glockenbachviertel und Schwabing. Wer die Nacht zum Tag machen möchte, sucht eine der vielen Diskotheken nahe des Ostbahnhofs auf. Und sucht man Kontakte zur Münchner Prominenten-Szene, begibt man sich am besten in den Club "P1".

Dank dieser Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten werden Ihnen Ihre Ferien in München noch lange in schöner Erinnerung bleiben.